Sommerfest Juni 2015

Unser Sommerfest 2015 fand am 20.06.2015 in bewährter Tradition im Tiergarten Worms (http://www.tiergarten-worms.de/) statt. Zusammen mit Frau Gass und ihrem Team vom Tiergarten sowie Herrn Seiler und seinen engagierten Mitarbeitern vom Integrations- und Dienstleistungsbetrieb, die sich um das leibliche Wohl kümmerten, wurde das bereits dritte Fest in Worms organisiert und veranstaltetet.

In der schönen Umgebung des Tiergartens boten Hanne Heinstein mit ihrem Marionettentheater TrollToll und dem Stück „Minous Heimweg“, eine Führung durch den Tiergarten, die mitgebrachten Spielsachen und das große Freizeitangebot (u. a. diverse Tieranlagen, Streichelzoo, Spielplätze, Kleineisenbahn, etc.) den Rahmen für einen unbeschwerten und fröhlichen Tag der zahlreichen Besucher.

Mit dabei waren Gäste, Schwestern und Ärzte vom UMM (Universitätsmedizin Mannheim) und Vereinsmitglieder. Das gegenseitige Kennenlernen und vor allem der Erfahrungsaustausch sind nach wie vor sehr wichtig.

Die beiden jungen Männer oben, Patrick Gebler und Felix Groell, wurden als Neugeborene auf der Kinderintensivstation behandelt. Heute sind sie selbst Mitglied in unserem Verein. Das ist natürlich für die Eltern der jüngsten ECMO-Kinder besonders interessant, wenn sich ihre Fragen um die weitere Entwicklung drehen.

Ihr Förderverein ECMO Deutschland e. V.

Kommentare deaktiviert für Sommerfest Juni 2015