Kategorie: Musiktherapie

info@ecmo-ev.de - Tel. +49.6190.9744587

Erfahrungsbericht zur Musiktherapie – ECMO

Nachfolgend ein Bericht unseres Vereinsmitgliedes Vanessa van Haaren zur Musiktherapie:   “Unser Sohn kam am 11. Juli 2018 mit einer linksseitigen Zwerchfellhernie in der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) zur Welt und wurde drei Stunden später sofort an das ECMO angeschlossen. Nun möchten wir über die Musiktherapie berichten. Zunächst kam die Therapeutin am Montag zu uns und stellte…
Weiterlesen

MUSIKTHERAPIE FÜR BETROFFENE KINDER UND IHRE FAMILIEN

Zur Unterstützung von betroffenen Kindern und ihren Eltern kann seit Oktober 2018 durch die Hilfe des ECMO-Vereins zusätzlich Musiktherapie auf den beiden Stationen der Klinik für Neonatologie für Kinder und deren Eltern die wegen einer möglichen Behandlung mit ECMO aufgenommen wurden, angeboten werden (für Frühchen gibt es dieses Angebot bereits seit 2016). In der Musiktherapie…
Weiterlesen