Sommerfest Juli 2014 und Abschluss der Gemäldeverlosung

Noch bevor die Fußballmänner Weltmeister wurden, feierte unser Verein in seinem Jubiläumsjahr das Sommerfest am 05.07.2014 im Tiergarten Worms (http://www.tiergarten-worms.de/). Für alle, die nicht anwesend sein konnten, berichten wir kurz.

Der Verein war in Worms nach 2012 zum zweiten Mal zu Gast. Das Fest haben wir gemeinsam mit Frau Gass und ihrem Team vom Tiergarten sowie Herrn Seiler und seinen engagierten Mitarbeiter vom Integrations- und Dienstleistungsbetrieb, die sich um das leibliche Wohl kümmerten, organisiert und durchgeführt.

In der idyllischen Umgebung des Tiergartens boten das Marionettentheater TrollToll mit Hanne Heinstein, eine Führung durch den Tiergarten, die mitgebrachten Spielsachen und das große Freizeitangebot im Tiergarten (u. a. diverse Tieranlagen, Streichelzoo, Spielplätze, Kleineisenbahn, etc.) den Rahmen für einen unbeschwerten und fröhlichen Tag der zahlreichen Besucher.

Auch die kurzen Regenschauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch, sondern intensivierten das gegenseitige Kennenlernen und den Erfahrungsaustausch unter den Sonnenschirmen und Pavillons.

Zu diesem Anlass konnten wir auch unsere Gemäldeaktion beenden. Insgesamt erwarben Mitglieder und Freunde des Vereins seit April 100 Lose, so dass dem Verein ein Gesamterlös von 1.000 Euro zufloss. Das Losglück wurde dank zweier ECMO-Kinder Thomas Frank zuteil und das Gemälde bekam ein neues „Zuhause“. Der älteste Sohn der Familie Frank war eines der ersten ECMO-Kinder im Universitätsklinikum Mannheim (UMM).

Unser besonders herzlicher Dank gilt der Malerin Andrea Magdalena Molter aus Zella-Mehlis in Thüringen, ohne deren Spende dies nicht möglich gewesen wäre. Details zur Aktion finden Sie hier: Gemäldeverlosung.

Ihr Förderverein ECMO Deutschland e. V.

Kommentare deaktiviert für Sommerfest Juli 2014 und Abschluss der Gemäldeverlosung