Einzelmassnahmen

Neue Stühle für die ECMO-Patientenzimmer

Zusätzlich werden noch in diesem Jahr vom ECMO-Verein neue Stühle für die Eltern und Besucher der Kinder, die sich auf den ECMO-Behandlungsplätzen der Kinderintensivstation des Universitätsklinikum Mannheim (UMM) befinden (siehe Foto oben), angeschafft.

Die sogenannten „Giraffenbetten“ und die hygienischen Vorschriften auf der Intensivstation stellen besondere Anforderungen an die Stühle vom Hersteller Bimos*).

Für die kompetente Beratung und Unterstützung bei der Suche nach diesen Stühlen bedanken wir uns bei Herrn Roland Maute von der Firma „Bimos“ sowie bei Herrn Harald Zahn von der Firma „Der Büroeinrichter Gesellschaft für Raumkonzepte mbH“ aus Heidelberg.

Ihr Förderverein ECMO Deutschland e. V.

*) bimos – eine Marke der Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG aus Meßstetten-Tieringen

Kommentare deaktiviert für Neue Stühle für die ECMO-Patientenzimmer