Aktuelles,  Veranstaltungen

Mitgliederversammlung am 16.03.2019 in Mannheim

Am Samstag, 16. März 2019 fand in der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) die Mitgliederversammlung des Fördervereins ECMO Deutschland e. V. statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich neben Informationen über das abgelaufene Jahr auch über die Vorhaben und Ausblicke für das aktuelle Jahr informieren.

Vorsitzender Titus Rohde stellte unter anderem die im Jahre 2018 für ECMO-Kinder neu etablierte Musiktherapie vor und berichtete weiter von

• der Anschaffung einer Absaugpumpe,
  • der weiteren finanziellen Unterstützung der psychologischen Betreuung in der UMM,
  • der Unterstützung bei der Übernahme notwendiger Fahrt- und Reisekosten sowie
  • der Beschaffung von Test-Kits für die Grundlagenforschung im Bereich der Zwerchfellhernie.

Neben einem Sommerfest auf dem Begegnungshof der Sonnenkinder e. V. am 29.06.2019 (weitere Infos folgen) ist 2019 ggf. noch ein Besuch bei den Rhein-Neckar Löwen (Handball) geplant.

Die nächste Mitgliederversammlung ist für den 14.03.2020 vorgesehen.

Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung am 16.03.2019 in Mannheim