Mitgliederversammlung 2014

Vereinsvorstand und wissenschaftlicher Beirat v. l. n. r.:

Anja Stark, Sr. Sabine Dahlmann, Titus Rohde, Dr. Steffen Hien, Dr. Julia Reinhard, Sahdia Kaster, Susanne Reinig, Sr. Monika Schindler, Dr. Verena Varnholt, Maike Abke, Joachim Reupert

Am 22.02.2014 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Alle zwei Jahre erfolgen dabei auch die Wahlen des Vorstands und des wissenschaftlichen Beirats. Für alle, die nicht anwesend sein konnten, berichten wir in Kürze:

Zunächst wurden für das Geschäftsjahr 2013 der Jahresbericht 2013 und der Bericht der Rechnungsprüferinnen vorgestellt sowie die Beschlüsse zur Verabschiedung des Jahresberichtes und über die Entlastung des Vorstands gefasst.

Der Tagesordnung folgend wurden für das Geschäftsjahr 2014 Christine Schieffer und Jenny Loudon als Rechnungsprüferinnen bestellt und für die Geschäftsjahre 2014 und 2015 Titus Rohde (Vorsitzender), Anja Stark (Stellvertreterin), Sahdia Kaster (Schriftführerin), Susanne Reinig (Kassiererin) sowie Joachim Reupert und Maike Abke (Beisitzer) in den Vereinsvorstand gewählt.

Unser herzlicher Dank gilt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Sandra Maaßen (Vorsitzende), Miriam Uhlig (Schriftführerin) und Kezban Demir (Beisitzerin) für Ihre engagierte und z. T. langjährige Mitarbeit sowie dem am 02.11.2013 verstorbenen Andrew Loudon für seinen besonderen Einsatz und seine Verdienste als Vorsitzender (2008-2011) und Beisitzer.

Als nächstes wurden in den wissenschaftliche Beirat des Vereins Dr. Verena Varnholt (Charite Berlin), Dr. Steffen Hien, Dr. Julia Reinhard, Sr. Monika Schindler und Sr. Sabine Dahlmann (alle Universitätsklinikum Mannheim (UMM)) berufen. Den ausgeschiedenen Mitgliedern Dr. Thomas Schaible, Dr. Frederick Loersch und Sr. Esther Korb danken wir für ihre Beratung und Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Es folgten die Vorstellungen, Diskussionen und Beschlüsse zu den Aktivitäten und zum Haushaltsplan 2014.

In den Haushaltsplan 2014 wurden folgende Positionen aufgenommen: Vereinsverwaltung, psychologische Betreuung der Eltern, Feste und Elternfrühstück, Fahrt- und Übernachtungskosten für Eltern, Übertragung einer Sachspende von Milupa an die Kinderintensivstation 30-4 des UMM, weitere Ausstattungsgegenstände für die Kinderintensivstation 30-4, Unterstützung der Projekte „Babywatching“ und „Radio Mama“ auf der Kinderintensivstation 30-4, Anschubfinanzierung für eine neue Transporttrage – die auch in Flugzeugen genutzt werden kann -, Unterstützung von ECMO-Kindern für das Spieleessen und das Notube-Camp in Mosbach (Veranstaltungen für Kinder mit Essstörungen) sowie Unterstützung der Grundlagenforschung (ECMO-Bedarf bei Zwerchfellhernie).

Ihr Förderverein ECMO Deutschland e. V.

Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 2014