Gemäldeverlosung

„Phantasie in Grün“ von Andrea Magdalena Molter

(80 x 80 cm, Acrylfarben und Pigmente, teilweise gespachtelt auf Leinwand)

Weitere Informationen zur Künstlerin finden Sie hier: http://www.andrea-magdalena-molter.de/.

Liebe Mitglieder und Freunde des ECMO-Fördervereins,

Sie schauen gerade auf ein Gemälde, welches uns Ende letzten Jahres von Frau Andrea Magdalena Molter aus Zella-Mehlis gespendet wurde.

Wie kam es dazu? Unser Mitglied Frau Lebruschka bereitete in der Vorweihnachtszeit den Weihnachtsbasar im Universitätsklinikum Mannheim (UMM) vor und kam mit Frau Molter über das Stricken von Mützen ins Gespräch. Sie berichtete vom ECMO-Verein und ihrem Enkelsohn, der hier geboren wurde. Spontan entschied sich Frau Molter mit dieser Gemäldespende den Verein ebenfalls zu unterstützen.

Frau Lebruschka brachte uns dann zusammen mit den selbstgestrickten Mützen und Schals das Gemälde mit nach Mannheim. Groß war die Freude über die völlig unerwartete und originelle Spende!

Und dann begannen die Überlegungen, wie wir ein solches Kunstwerk, das normalerweise für mehrere Hundert Euro verkauft wird, für den ECMO-Verein bestmöglich veräußern können.

Das Ergebnis der Überlegungen ist eine Verlosung, bei der alle Teilnehmer ein Los oder auch mehrere Lose zum Stückpreis von 10 Euro erwerben. Der jeweilige Betrag wird zusammen mit der entsprechenden Anzahl von Losen, die mit dem Namen und der Anschrift des Teilnehmers beschriftet werden, in die versiegelte ECMO-Sammelbox geworfen.

Mitglieder und Freunde, die keine Gelegenheit haben im UMM Lose zu erwerben, können dies auch durch Überweisung auf das Vereinskonto (IBAN: DE65 6705 0505 0038 3487 52; BIC: MANSDE66XXX; Sparkasse Rhein Neckar Nord) tun. Bitte tragen Sie im Verwendungszweck der Überweisung das Kennwort „Gemälde“ sowie Ihren Namen nebst Anschrift ein. Nur so sind die einwandfreie Zuordnung und die Teilnahme an dieser Verlosungsaktion möglich.

Die Verlosung endet zum kommenden Sommerfest des Vereins am 05.07.2014, sofern sich zu diesem Zeitpunkt mindestens 100 Lose in der Sammelbox befinden. Andernfalls verlängert sich die Aktion.

Geplant ist, dass der neue Eigentümer des Gemäldes von einem ECMO-Kind per Los bestimmt wird.

Der Gewinner wird, sofern nicht anwesend, von uns informiert. Das Gemälde steht dann grundsätzlich im UMM zur Abholung bereit.

Der Erwerb der Lose berechtigt nicht zu einer Spendenbescheinigung durch den Verein.

Auf der Homepage des Vereins werden wir über den Fortgang der Aktion informieren.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Machen Sie mit! Alle Teilnehmer unterstützen mit nur 10 Euro oder einem Vielfachen den ECMO-Verein bei der Umsetzung seines Vereinszweckes. Und gleichzeitig haben Sie zusätzlich die Chance ein wertvolles Gemälde zu gewinnen!

Ihr Förderverein ECMO Deutschland e. V.

Kommentare deaktiviert für Gemäldeverlosung