Mitgliederversammlung 2013

Am 16.03.2013 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Für alle, die nicht anwesend sein konnten, wollen wir in Kürze berichten:

• Zunächst gab es Veränderungen im Vorstand. Titus Rohde folgt Thomas Furcht als Stellvertreter und Kezban Demir übernimmt die freie Position als Beisitzerin. Herzlichen Dank gilt Thomas Furcht für seine langjährige Mitarbeit und die perfekte Organisation der letzten Feste und Treffen des Vereins!
  • Die Mitgliederversammlung startete dann mit dem Jahresbericht 2012, dem Kassenprüferbericht sowie den Beschlüssen zur Verabschiedung des Jahresberichtes 2012 und über die Entlastung des Vorstands.
  • Anschließend wurden für das Jahr 2013 die Kassenprüferinnen Christine Schieffer und Jenny Louden gewählt sowie die Vorschläge zu den Aktivitäten und zum Haushaltsplan 2013 diskutiert und beschlossen. Folgende Aktivitäten sind 2013 geplant: das Sommerfest am 15.06.2013, eine Benefizveranstaltung z. G. des ECMO Fördervereins am 15.09.2013, das Oktoberfest zum 10-jährigen Bestehen der Kinderklinik am 21.09.2013 sowie ein Adventsnachmittag im Anschluss an das Elternfrühstück am 05.12.2013.
  • Vorgestellt wurde auch die Therapiereihe „Spiele-Essen“ in Zusammenarbeit von Universitätsklinikum Mannheim (UMM) und den Experten von NoTube, die seit über 20 Jahren Kinder, die an jeglichen Arten von Essstörungen und anderen psychosomatischen Erkrankungen leiden, behandeln und zwischenzeitlich in Graz das größte Sondenentwöhnungsprogramm in Kontinentaleuropa entwickelt haben. Die ersten Veranstaltungen außerhalb Österreichs fanden kürzlich in London und im UMM in Mannheim statt. Weitere Veranstaltungen sind in Planung. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Sr. Monika von der Station 30-4 im UMM auf!
Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 2013