Sommerfest September 2012

Regnet es oder regnet es nicht, war die Frage der Organisatoren unseres diesjährigen Sommerfestes im Vorfeld. Die, die da waren, 70 Personen und 3 Hunde, können es bestätigen: Es regnete nicht – im Gegenteil. Bei einem fast strahlend blauem Himmel und angenehmer Temperatur fand am Samstag, den 1. September 2012 unser Sommerfest statt. Der Tiergarten in Worms entpuppte sich als brillantes Terrain, um zu feiern.

Schon kurz nach 12:00 Uhr gab es Schlangen an der Catering Station, die vom Arbeits-Förder-Betrieb Worms geleitet wurde.

Nach dem Essen konnten sich Klein und Groß an dem Stück „Inselabenteuer“ erfreuen, das von Hanne Heinstein aus Nußloch mit ihrem Marionettentheater aufgeführt wurde. Frau Heinstein ist auf diesem Gebiet eine Koryphäe, die es versteht, jeder Figur eine eigene Stimme zu verleihen und diese lebendig erscheinen zu lassen.

Frau Heinstein erfreute sich an dem Spaß der Kinder, als sie diese auch mal hinter die Kulissen schauen lies. Der große Applaus am Schluss war wohl verdient! Mehr zu Hanne Heinstein und ihrem Marionettentheater Trolltoll finden Sie hier: www.trolltoll.de

Bei einer Entdeckungstour durch den Tiergarten, konnten die Mitglieder des Vereins sehen welche Tierarten im Park gehalten werden. Frau Dr. Stefanie Kießling, die als Zoopädagogin im Tiergarten arbeitet, wich keiner Frage aus und beantwortete diese humorvoll und souverän.

Während des Festes hatten die Eltern Gelegenheit sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Die Kinder konnten die zahlreichen Attraktionen des Tiergartens nutzen. Der Streichelzoo, direkt neben unseren Festgelände, wurde von zahlreichen Kindern und ihren Eltern genutzt.

Fazit: Ein sehr gelungenes Fest, das alle begeisterte!

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern bedanken, die zu einem erfolgreichen und erinnerungswürdigen Sommerfest beigetragen haben!

Kommentare deaktiviert für Sommerfest September 2012