Sommerfest 2011

Unser Sommerfest, am 10. September 2011,  fand zum zweiten Mal in Folge beim Reiter Verein e.V. im Mannheim statt. Bei sommerlichen Höchsttemperaturen hatten wir wieder ein reichhaltiges Programm für Klein und Groß zusammen gestellt. Die Hüpfburg, die vor allem den Kindern große Freude bereitete, war ein echter Magnet und ständig belagert. Hier konnten die Eltern ihre Kinder mal richtig „loslassen“, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.

Außerdem konnten wir den begnadeten Trommler Georgie Hocker aus Vaihingen verpflichten. Mit seinem Programm „Die Trommel ruft“ verzauberte er nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen. Er brachte es fertig, binnen Minuten ein Orchester, bestehend aus Klein und Groß, zusammen zustellen und verschiedene Melodien zu trommeln. Die Freude stand den Kindern ins Gesicht geschrieben und auch die Eltern waren vollen Lobes. Herr Hocker war trotz einer Hochzeitseinladung am gleichen Tag aus seinem Heimatort angereist, um für unsere Kinder da zu sein. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für sein Engagement bedanken. Homepage von Georgie Hocker: http://www.slap-stick.de/

Zum Abschluss unseres Sommerfestes konnten wir die Ponyshow von Katharina Kircher vom Reiterverein genießen. Unsere begeisterten Kinder wurden mit in die Show einbezogen. Selbstverständlich durfte anschließend auch geritten werden.

Unser Fazit: Ein durch und durch gelungenes Fest mit glücklichen Kindern und deren Eltern! Ein Dank an alle, die uns bei der Organisation unterstützt haben und so unseren Mitgliedern diesen schönen Tag ermöglicht haben!

Kommentare deaktiviert für Sommerfest 2011