Spendenübergabe Schuler GMS
Einzelmassnahmen

Schuler SMG, Spendenübergabe 2012

Am 5. Juli 2012 fand eine Spendenübergabe an den ECMO  Förderverein auf der Kinderintensivstation Mannheim statt. Die Mitarbeiter der Firma Schuler SMG aus Waghäusel setzen sich schon seit mehreren Jahren mit vielen Spendenaktionen für wohltätige Zwecke ein. Unter anderem sammelte die Belegschaft der Firma Geld mit dem Verkauf des Jahreskalenders, einem Firmenlauf mit ca. 100 konzernweiten Teilnehmern auf dem Hockenheimring . Im Anschluß an den Lauf lud die Geschäftsführung der SMG ins Hockenheimer Brauhaus ein. In diesem Rahmen wurde unter den Anwesenden u.a. ein Rundflug über Mannheim, eine Golfschnupperstunde und eine Radtour versteigert. Das absolute Highlight waren die Einladungen zum Abendessen der beiden Geschäftsführer Hans-Peter Stork und Arnd Kulaczewski. Dabei kamen Einnahmen in Höhe von 3105,42€ zusammen. Auch die AZUBIS der SMG beteiligten sich an der Spendenaktion. Sie bewirteten am „Tag der Ausbildung“ die Besucher der Schuler SMG, und konnten einen Erlös in Höhe von 250,80€ erzielen.

Herr Dr. med. Thomas Schaible führte die Betriebsräte der Firma SMG Tanja Reichert, Joachim Zentner und Thomas Bohlender durch die Intensivstation. Beim Besuch eines betroffenen Neugeborenen erläuterte Dr. Schaible im Detail den Nutzen der ECMO Therapie und konnte gezielt auf ihre Fragen eingehen. Nach der Führung überreichten die Mitglieder des Betriebsrates eine Spende von insgesamt 3356,22€ an den ECMO Förderverein. Sandra Maaßen, Thomas Furcht und Miriam Uhlig nahmen die Spende für unseren ECMO Förderverein dankend entgegen.

In diesem Jahr wurde unser ECMO Förderverein zum ersten Mal als Spendenempfänger ausgewählt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Manuela Orintas-Huber, die unseren Verein vorgeschlagen hat.

Kommentare deaktiviert für Schuler SMG, Spendenübergabe 2012