Einladung zur Mitgliederversammlung am 14. März 2020

Die ordentlichen Mitgliederversammlung findet am  Samstag, den 14.03.2020 um 14:00 Uhr im Universitätsklinikum Mannheim, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, Haus 29 (Kinderzentrum), Ebene 0 im Hörsaal statt.

Die Mitgliederversammlung des Förderverein ECMO Deutschland e. V. bietet Ihnen die Möglichkeit zu erfahren, was im letzten Jahr passiert ist und wie sich unser Verein entwickelt hat. Vor allem gibt sie Ihnen auch die Gelegenheit über die Aktivitäten der kommenden 12 Monate mitzubestimmen.

Gemäß unserer Vereinssatzung findet alle zwei Jahre die Neuwahl des Vorstands und die Berufung des wissenschaftlichen Beirates durch die anwesenden Vereinsmitglieder in der Mitgliederversammlung statt.

Unverändert benötigt unser Förderverein Ihr Engagement, in diesem Jahr mehr denn je:

• insgesamt sind sechs Vorstandsmitglieder zu wählen,
  • bislang haben nur zwei Mitglieder ihre Kandidatur angekündigt.

Daher würden wir uns freuen, wenn sich auch aus der Elterngeneration der jüngeren ECMO-Kinder weitere Kandidaten zur Wahl stellen würden.

Bei Interesse oder Fragen: info@ecmo-ev.de

Wenn Ihnen der Fortbestand des Fördervereins wichtig ist und Sie Interesse haben, sich im Vereinsvorstand zu engagieren, kommen Sie am 14.03.2020 zu unserer Mitgliederversammlung.

Nachfolgend teilen wir Ihnen die Tagesordnung mit:

• Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung
  • Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  • Vorstellung der Jahresrechnung und des Jahresberichtes 2019
  • Bericht der Rechnungsprüfer für das Geschäftsjahr 2019
  • Aussprache über die Berichte und Beschluss über die Verabschiedung der Jahresrechnung und des Jahresberichtes 2019
  • Beschluss über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2019
  • Wahl des Vorstands für die Geschäftsjahre 2020 und 2021
  • Berufung des wissenschaftlichen Beirates für die Geschäftsjahre 2020 und 2021
  • Bestellung der zwei Rechnungsprüfer für das Geschäftsjahr 2020
  • Vorschläge zu den Aktivitäten 2020
  • Vorschläge zum Haushaltsplan und Beschluss über die Verabschiedung des Haushaltsplanes 2020