CDH AWARENESS DAY 2021

Der heutige 19. April ist der internationale CDH AWARENESS DAY. An diesem Tag soll die Diagnose CDH / Zwerchfellhernie ins Bewusstsein gerufen werden und auf diese Aufmerksam gemacht werden.

Die Zwerchfellhernie (CDH) und ECMO liegen in vielen Fällen nah beieinander.

Unser Verein wurde 2003 von betroffenen Eltern gegründet, deren Kinder mit einer angeborenen Zwerchfellhernie (CDH) auf die Welt kamen. In Folge der Schwere der Erkrankung wurde es nötig, die Kinder mit ECMO zu behandeln.

Auf unserem YouTube-Channel findet ihr hierzu zwei Videos mit Informationen zur Behandlung, Therapie und Nachsorge von Kindern mit angeborener Zwerchfellhernie (CDH) an der Universitätsmedizin Mannheim (UMM).

Unsere guten Gedanken und Wünsche gehen an alle die mit dieser Diagnose konfrontiert wurden.

Förderverein ECMO Deutschland e.V