Einzelmassnahmen

Originelle Spende der Niedernberger Pfadfinder

Die Niedernberger Pfadfinderinnen und Pfadfinder haben den Förderverein ECMO Deutschland e.V. mit einer Spende in Höhe von insgesamt 600 Euro unterstützt! Dieser Erlös stammt aus der Aktion Friedenslicht aus Betlehem. Dabei wird, von einem Kind aus Österreich, in der Geburtsstätte Jesu Christi in Betlehem eine Kerze entzündet. Das Licht wird zunächst nach Wien gebracht. Von dort wird das Licht von den Pfadfinderinnen und Pfadfindern in vielen Länder Europas, und mittlerweile auch in Amerika verteilt. Die Niedernberger Pfadfinder beteiligen sich seit nunmehr 12 Jahren an dieser Aktion. Sie empfangen das Friedenslicht über ihre Diözese und geben es im Rahmen eines Wortgottesdienstes auf dem Dorfplatz an die Niedernberger Bevölkerung weiter.

Die Menschen kommen mit ihren Laternen und nehmen das Licht mit nach Hause. Am nächsten Tag bringen sie das Licht auch zu den alten und kranken Menschen. Der Erlös aus dem Verkauf von Kerzen und Spenden wird immer einem guten Zweck gespendet. Nachdem die Eltern von ECMO-Kind HANNES auch bei den Niedernberger Pfadfindern sind, haben sie sich gemeinsam entschlossen, dieses Jahr den Erlös unserem ECMO Förderverein zur Verfügung zu stellen. Der Erlös des Friedenslichtes betrug 481,14 Euro und wurde von Familie Reinhard mit 120 Euro auf 601,14 Euro aufgestockt! Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Pfadfinnerinnen und Pfadfindern, und bei allen Menschen die gespendet haben!

Kommentare deaktiviert für Originelle Spende der Niedernberger Pfadfinder