Frühlingsfest 2012

Unser ECMO-Frühlingsfest fand wie im letzten Jahr wieder gemeinsam mit dem Frühchen-Verein im Patientenhaus des Klinikums Mannheim statt. Vor dem Programm konnten wir dankend zwei Spenden entgegennehmen:

Anlässlich seines 70. Geburtstags verzichtete Herr Roland Geiße aus Nußloch, dessen Enkelin Matilda erfolgreich in Mannheim mit Ecmo behandelt wurde, auf Geschenke und bat seine Gratulanten um eine Spende zugunsten unseres ECMO-Vereins. Die Spende stockte Herr Geiße großzügigerweise auf 1.200,00€ auf.

Frau Petrovic, vom Motorradbekleidungshaus Louis, in Mannheim-Casterfeld, wurde durch eine Kundin, die Kinderkrankenschwester auf der Kinderintensivstation 30-4 ist, auf den ECMO-Verein aufmerksam gemacht. Frau Petrovic überreichte uns Spenden von insgesammt 300,00€, die vom Verkaufspersonal des Geschäftes erarbeitet wurden.

Wir bedanken uns herzlichst bei beiden Spendern!

Danach konnten ca. 50 Kinder und Eltern dem Konzert von Liedermacher und Sänger Jonathan Böttcher und Bärbel Kunz lauschen. Die beiden spielten das Programm ‚Gott hat die Welt gemacht’, dass auf große Begeisterung bei Klein und Groß stieß. Mit viel Spaß beteiligten sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen. An dieser Stelle möchten wir gerne auf die Homepage von Jonathan Böttcher verweisen: www.jonathanboettcher.de

Publikum mannheimPublikum Mannheim2

Anschließend konnten sich alle Mitglieder und Kinder am kalten Buffet und heißen Würstchen bedienen. Während die Kinder spielten, nutzen die Eltern die Gelegenheit sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Im Namen der Mitglieder des Frühchen-Vereins und des ECMO-Vereins möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Böttcher und Frau Kunz für die tolle Vorstellung bedanken.

Kommentare deaktiviert für Frühlingsfest 2012